Aktuelles

Internetkurse für Senioren

Internet Kurs I (Anfänger)

Kursleiter: Markus Seuling
Aktuell keine laufenden Kurse

Internet Kurs II -  Anfänger-Kurs  " I-Treasure "  

Kursleiter: Thomas Czok

Aktuell keine laufenden Kurse

 

Die Computerkurse für Senioren werden von der Seniorenhilfe Steigerwald organisiert.
Anmeldung und Fragen bitte unter SHS (Di./Fr. vormittags, Tel. 594945)

 

 

 

15. April 2016: WhatsApp für Vereine

WhatsApp hat fast jeder – aber wie können Unternehmen, Vereine und Verbände den Messenger für sich nutzen?

Dazu hält Lena Alt, Online-Redakteurin der Mediengruppe Oberfranken, am 15. April einen Vortrag. Sie ist Profi in Sachen WhatsApp, denn das Portal infranken.de hat als eines der ersten deutschen Nachrichtenportale einen WhatsApp-Dienst gestartet.

Webseiten dienen meist der Information. Doch wie bleibt man mit seinen Vereinsmitgliedern ganz aktuell in Kontakt? Die SMS ist überholt und abgelöst von "Mobilen Messenger Apps" wie Whatsapp. WhatsApp hat in Deutschland über 32 Mio. aktive Nutzer und liegt damit sogar vor Facebook. Immer mehr Menschen - und nicht nur junge Leute - nutzen WhatsApp für einen schnellen und effektiven Austausch.

Termin: Freitag, 15. April 2016, 19.30 Uhr, Burgebrach, Bürgerhaus

Die Veranstaltung ist kostenfrei, wir bitten aber um kurze Anmeldung unter vorstand@netzfunke.de

12.05.2016: t3 Usergroup Bodensee in Singen

Am 12.05 besucht Leo Fischer  "t3 see - Typo 3 Usergroup Bodensee". Im Rahmen eines Treffens der Usergroup wird Leo dort nicht nur Kontakte knüpfen und Neues aus der Typo3-Welt erfahren, sondern auch unseren Internetverein "Netzfunke" mit einem Vortrag vorstellen.

Da am selben Abend in Burgebrach unser monatliches Vereinstreffen stattfindet, planen wir einen kleines "live"-Kennenlernen via PC-Schaltung.